Tag 3. Die Gartners geben weiter Gas

Letzter Tag in Barcelona. Der Kultur-Trip geht weiter. Heute stehen das Museum für zeitgenössische Kunst MACBA und das ,,Centre de Cultura Contemporania“ auf dem Programm. Ersteres kennen wir zwar schon von früheren Stadt-Besuchen, was uns aber nicht davon abhält den gesamten Vormittag dort zu verbringen, während das für uns neue  Kulturzentrum mit den World Press-Photos 2022 und einer wissenschaftlichen Ausstellung zum Thema ,,Das menschliche Gehirn“ zu begeistern weiß.

In der Folge klappern wir noch mehrere Galerien ab, in der Hoffnung Einrichtungs – und Kunstgegenstände für das Hotel Gartner zu finden. Und -Bingo- es gelingt uns natürlich auch hier wieder etwas Kohle unter das spanische Volk zu bringen. Das freut natürlich den iberischen Teil der Geschäfts-Beziehung und auch mich alten Shopper, meine Frau ist zwar auch begeistert darüber gibt aber zu bedenken, dass der Heim-Transport der Skulpturen und Bilder doch einige Probleme verursachen könnte.

Wenn es ums shoppen geht bin ich aber – wie immer – nicht zu bremsen.

Die Unvernunft obsiegt!

Irgendwie werden wir das Zeug schon in den Frachtraum unseres Fliegers schmuggeln.

Es leben Mercurius der Gott des Handels und Hermes der Gott der Kunsthändler und der Reisenden.

Mögen Sie uns immer wohlgesonnen sein!

Gerade eben kommen wir vom letzten Besuch der Boqueria zurück. Wir mußten einfach schon wieder hin. Den Köstlichkeiten dort kann man nicht widerstehen. Es gab Ceviche, Jamon, frische Oliven und Schafskäse. Dazu -natürlich- ein, zwei Gläser Cava.

Es wird Zeit weiterzuziehen. Sonst muss ich künftig sieben Mal pro Woche ins Gym.

Morgen fliegen wir zum Detoxen nach Ibiza!

Kommentar hinterlassen

© 2022 Hotel Gartner GmbH, UID: IT01725450215

logo-sign-webwg

produced by

Have Fun
Flötschman Comik Figur